Der Haidebow-Fuhrpark besteht momentan aus zwei Zugfahrzeugen und einem Motivwagen.

Zugfahrzeug:
Während man mit dem Unimog auf den Umzügen vertreten ist, dient der Traktor hauptsächlich für anfallende Transportfahrten vor, während und nach der Bauphase. Die hohe Anzahl der seit Gründung von KfH verwendeten Dieselrösser, ergab sich durch Verkauf, Verwendung von Vorführfahrzeugen und Fahrer- und damit verbundener Fahrzeugwechsel.

Unsere Zugfahrzeuge seit 1998:
(für Haidebow derzeit im Einsatz)


KramerFordJohn DeereDeutz
New HollandFordJohn DeereDeutz
SameUnimog
(Für weitere Details Bilder anklicken)


Motivwagen:
Haidebow besaß bis 2013 keinen eigenen Motivwagen. Als Basisfahrzeug unsere Faschingswägen, diente immer ein landwirtschaftlicher Anhänger, der dann entsprechend mit Verkleidungen und Aufbauten versehen wurde und nach Fastnacht wieder in seinen Urzustand zurückgebaut wurde.
Durch Verkauf und Verbote bzw. Schenkung ist es mittlerweile das vierte Trägerfahrzeug welches nun von KfH genutzt wird.


Unsere Motivwagen (Anhänger) seit Bestehung:
(für Haidebow derzeit im Einsatz)

KemperFellaKroneMack
(Für weitere Details Bilder anklicken)

Seit August 2013 ist Haidebow nun im Besitzt eines eigenen Anhängers. Mit dem KfH-Faschingswagen 4.0 ging man nach intensiven Umbau- und Restaurierungarbeiten 2016 das erstemal mit on Tour.
Jedoch sind die Arbeiten für einen “perfekten” Karnevalswagen noch lange nicht fertig und so folgen weitere Ausbaustufen 4.1, 4.2, 4.3,.... Über den aktuellen Stand der Baumassnahmen informiert ein Blog den ihr hier findet.

 

© by Karnevalfreunde Haidebow