Karnevalfreunde Haidebow kurz KfH genannt, ist eine Gruppe bunt zusammengewürfelter, fastnachtsverrückter Narren aus dem Haidebowland, die seit 1998 mit Traktor und Motivwagen an verschiedenen Faschingsumzügen im Land mitmachen. Im Alter von 18 bis 70 Jahren ist bei uns alles vertreten und auch der Nachwuchs ist mit involviert.

Haidebow ist nun seit dem 11.11.2012 auch ein eingetragener Verein und somit Karnvalfreunde Haidebow e.V.
Die Mitgliederzahl beträgt momentan 49 Personen.

Finanziert wird dieses ganze bunte und auch recht kostspielige Treiben von uns selbst. D.h. es werden Mitgliedsbeiträge und Teilnahmegebühren erhoben bzw. fließen die Gewinne unsere Partyveranstaltungen wieder mit ein. Durch gelegentliche private und gewerbliche Sach- und Geldspenden, konnten in der Vergangenheit wiederum ein paar Euros eingespart werden.

Unser preisgekrönter Motivwagen wird jedes Jahr von uns themenspezifisch und sehr zeitintensiv neu gestaltet. Mit den imposanten Aufbauten, diversen Highlights, technischen Raffinessen und ausgeklügelten Licht- und Tonmanagement, sind wir immer wieder ein besondere Augenschmaus, beliebtes Fotomotiv und gerngesehner Gast auf den Umzügen.

Wie schon erwähnt veranstalteten die Karnevalfreunde seit 2006 auch eine Haidebow-Party.

Haidebow hat keine spezielle Bedeutung. Es entstand im Jahre 2000 aus der Stimmung heraus und war fortan unser Schlachtruf und Gruppenname.


Und was bei den anderen das „Hellau“, „Hoja“ und „Hajo“, ist bei uns das

„Haidebow“


Das Haidebowland befindet sich im nördlichen Teil von Baden Württemberg an der Grenze zu Hessen und Bayern.

Haidebowland LandkarteHaidebowland


Wir Haidebower kommen aus den Gemeinden:

KfH WappenbilderEberbachMosbachWaldbrunnLimbachNeckargerachUntergruppenbachMudauElztalHirschhornBuchenDurmersheim


bis auf zwei Ausnahmen alles ehemaliges Großherzogtum Baden

Regio-Portal für Baden und den Schwarzwald

 

© by Karnevalfreunde Haidebow